Streichelzoo und Spielplatzvergnügen

Evangelische Kita Emmaus besucht den Tierpark Olderdissen

Die Tiere waren die Hauptattraktion für die Kinder der Kita Emmaus bei ihrem Besuch im Tierpark. Bild: TfK Emmaus

Steinhagen. Drei Jahre lang waren Ausflüge im großen Rahmen aufgrund der Pandemie nicht möglich für die Kita Emmaus. Nun konnte die Einrichtung, die zum Trägerverbund des Evangelischen Kirchenkreises Halle gehört, endlich wieder einen Ausflug mit allen 75 Kinder zu machen. Ziel war der Tierpark Olderdissen, was alle, von den ganz Kleinen ab einem jahr über die größeren Kinder bis hin zu den Mitarbeitenden freute.


Bei Kälte und dennoch leichtem Sonnenschein, ausgerüstet mit wetterfester Kleidung, einem Rucksack und Warnwesten starteten morgens um 8.30 Uhr alle Reisende mit zwei Bussen, fast 75 Kindern und 13 Erwachsenen, von der Kita aus.
„Allein die Busfahrt ist für Kinder schon das Größte“, berichtet Kita-Leiterin Antje Strauch.

Angekommen in Olderdissen wurde erstmal am Picknickplatz gemeinsam gefrühstückt. Jede der vier Gruppen, ausgestattet mit Bollerwagen und einer Olderdissenrallye, erkundete die Gehege, beobachtete Waschbären – Otter – Rehe und Hirsche – Wölfe und viele mehr. Auch das Füttern der Tiere bereitete den Kindern viel Freude. Am Treffpunkt Spielplatz angekommen wurde die Rallye ausgewertet und natürlich erhielten alle Kinder den Gummibärchenpreis, denn alle waren Gewinner.

Nun gab es für alle Kinder die Möglichkeit den Spielplatz zu erkunden und den Streichelzoo zu besuchen. Danach wurden alle Reisenden wieder von zwei Bussen abgeholt. Zurück ging es zur Kita, wo ein warmes Mittagessen auf alle wartete. Ein wunderbarer Tag ging vorüber, von dem noch alle lange erzählen werden.

Das Toben auf dem Spielplatz durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Bild: TfK Emmaus

Ähnliche Beiträge