Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Ute Schaefer

Seit der Eröffnung unserer KiTa im Jahr 1971 bis zu ihrem Ruhestand im Jahr 2015 hat sie mit viel Freude unzählig viele Kinder und Eltern auf deren Weg begleitet. Die Nachricht über Ute Schaefers Tod hat uns als Team, aber auch viele Eltern unserer Kita, die Ute noch aus ihrer eigenen Kindergartenzeit kannten, sehr betroffen gemacht. Sie war ein wichtiger Teil unseres pädagogischen Teams und hat durch ihr Engagement und ihrem “Herz am rechten Fleck” das Leben in unserer Einrichtung entscheidend mitgeprägt. Auch nach ihrer Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand war Ute weiterhin für uns präsent. So durften wir z.B. jedes Jahr mit den Schulanfängern zur Waldwoche zu ihr nach Borgholzhausen zum Luisenturm kommen, wo sie die Luisenturmhütte bewirtschaftet hat.

Auch über ihren Tod hinaus fühlen wir uns freundschaftlich verbunden…

Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Ernstfried und ihrem Sohn Hendrik.

Das Team der ev. TfK Peckeloh

Ähnliche Beiträge