Elternabend zum Thema „gesundes Frühstück für Kinder und Kleinkinder“

Unsere Kita Mamre hatte zu einem Elternabend zum Thema „gesundes Frühstück für Kinder und Kleinkinder“ geladen. An diesem Abend drehte sich alles um das Thema „Brotdose“. Gemeinsam mit der Referentin und Ernährungsberaterin Svetlana Sabelfeld wurde wir über wichtige Aspekte der Ernährung gesprochen, um unseren Kindern eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu ermöglichen.

Themen dabei waren unter anderem:

  • Kreative Ideen zur Gestaltung eines gesunden Frühstücks in der Brotdose.
  • Was gehört nicht in die Brotdose?
  • Zeit zum Sammeln von Ideen und Austausch von Erfahrungen.
  • Praktische Frühstücksrezepte zum Mitnehmen.

Doch nicht nur die Eltern lernen etwas über Ernährung, mehrere Wochen lang werden sich nun auch die Kinder mit dem Thema beschäftigen. Denn gesundes Essen und eine ausgewogene Ernährung sind von großer Bedeutung für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder.

“Gemeinsam mit den Kindern werden wir uns die unterschiedlichen Lebensmittel einmal genauer anschauen. Wir werden mit den Kindern besprechen, welche Lebensmittel ausgewogen und gesund sind. Wir möchten die Kinder ermutigen, neue Lebensmittel
auszuprobieren und ihnen dabei helfen, ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu entwickeln”, erzählt Kita-Leiterin Nadiune Büscher.

Ähnliche Beiträge