Ev. Tageseinrichtung für Kinder Künsebeck

KitaHalle | Ev. Tageseinrichtung für Kinder Künsebeck

Unsere Kita

‘Wir arbeiten seit vielen Jahren integrativ und betreuen Kinder mit und ohne Behinderung. Es ist uns ein großes Anliegen, von- und miteinander zu lernen.
Wir verfügen über ein großes Raumangebot mit vielen freundlich eingerichteten Räumen. Es ist uns wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, in vielen kleinen Spielgruppen zu spielen.
Unser naturnahes Außenspielgelände bietet viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Klettern.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

Keine Termine

Über Uns

In unserer Tageseinrichtung leben, toben, spielen und lernen 72 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.
Wir sind eine lebendige und fröhliche Gemeinschaft.
In der Hasen- und Igelgruppe betreuen wir die jüngeren Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren und
in der Bären- und Tigergruppe spielen, toben und lernen die größeren Kinder im Alter von 3,5 Jahren bis 6 Jahren.

Pädagogisches Konzept

In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns an dem teiloffenen Konzept. Jedes Kind ist einer festen Gruppe zugeordnet. Wir haben eine feste Tagesstruktur, die den Kindern Orientierung und Sicherheit bietet. Um gut auf den jeweiligen Entwicklungsstand und die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können, arbeiten wir viel in kleinen Gruppen. In den Freispielphasen dürfen sich die Kinder ihre Spielpartner und Spielorte frei wählen. Uns ist es sehr wichtig, dass die Kinder in einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre spielen, toben, lernen und lachen können. Wir legen großen Wert auf einen achtsamen und freundlichen Umgang miteinander. Wir wollen jedes einzelne Kind in seiner Persönlichkeit und Entwicklung so annehmen, wie es ist und dort abholen, wo es steht. In unserer pädagogischen Arbeit legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Förderung der Kinder und ermöglichen Entwicklung in allen Bildungsbereichen. In unserer Gemeinschaft vermitteln wir den Kindern Werte wie Achtung, Toleranz, Wertschätzung, Rücksichtnahme und Vertrauen. Auch die religionspädagogische Arbeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Das Vermitteln christlicher Werte, das Erzählen und Nachspielen biblischer Geschichten, das gemeinsame Singen und Beten sind selbstverständliche Elemente unseres gemeinsamen Lebens. Auch Familien aus anderen Glaubenskulturen sind bei uns herzlich Willkommen.

Informationen

Für Kinder ab 1 Jahr.

Anzahl Plätze U3 / Ü3:

22 U3 und 50 Ü3 Plätze

Gruppenanzahl:

2x Gruppentyp I, 1x Gruppentyp II und 1x Gruppentyp III

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 7.00 Uhr - 16.30 Uhr und Fr. 7.00 Uhr - 14.00 Uhr

Schließzeiten:

  • Drei Wochen in den Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr, zwei Klausurtage

Kontakt

Lädt ….

Teutoburger Str. 16 
33790 Halle
Telefon: 05201/7815 

Leitung:  Claudia Krüger

Claudia Krüger