Ev. Tageseinrichtung für Kinder Mamre

KitaHalle | Ev. Tageseinrichtung für Kinder Mamre

Unsere Kita

Unsere Kita Mamre wird in inklusiver Form geführt. Es werden Kinder mit (geistiger) Behinderung einer Heilpädagogischen Gruppe (acht Plätze) und Kinder aus drei Regelgruppen (52 Plätze) gemeinsam gefördert. Die Einrichtung ist barrierefrei. In unseren speziell auf die Bedürfnisse der Kinder eingerichteten Differenzierungsräumen, bieten wir den Kindern Ruhe, Entspannungs- und Bewegungsmöglichkeiten.
Unser Snoezelenraum ist ein ganz besonderer Ort. Mit seiner ganz besonderen Atmosphäre kann man sich hier einfach wohl und geborgen fühlen und mit allen Sinnen genießen.
Alle Menschen sind von Gott angenommen, das erwartet er auch von uns: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ (3. Mose 19,18)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

Keine Termine

Über Uns

„Ob ein Kind zu einem warmherzigen, offenen und vertrauensvollen Menschen mit Sinn für das Gemeinwohl heranwächst oder aber zu einem gefühlskalten, destruktiven, egoistischen Menschen, das entscheiden die, denen das Kind in dieser Welt anvertraut ist, je nachdem, ob sie ihm zeigen, was Liebe ist, oder aber dies nicht tun.“
(Astrid Lindgren)

Pädagogisches Konzept

Unser pädagogischer Ansatz ist inklusiv und teiloffen.
In unserer Kita Mamre bieten wir jedem Kind Geborgenheit und die Möglichkeit, sich im eigenen Tempo zu entwickeln.
Unser engagiertes, multiprofessionelles Team unterstützt und fördert jedes Kind aktiv und individuell.
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.

 

Informationen

Für Kinder ab 1 Jahr.

Anzahl Plätze U3 / Ü3:

14 U3, 38 Ü3 und 8 Heilpädagogische Plätze

Gruppenanzahl:

1x Gruppentyp I, 1x Gruppentyp II, 1x Gruppentyp III und 1x Heilpädagogische Gruppe

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 7.00 - 16.30 Uhr und Fr. 7.00 - 14.30 Uhr

Schließzeiten:

  • Drei Wochen Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr, zwei Klausurtage

Kontakt

Lädt ….

Neustädter Str. 10 
33790 Halle (Westf.)
Telefon: 05201/9710851 

Leitung:  Nadine Büscher

Nadine Büscher