Unterwegs auf Berufsmessen

| | | | | | | |

Erneut waren wir mit dem TfK Verbund auf einer Berufsmesse um neue Fachkräfte zu gewinnen.

Auf einem Markt der Möglichkeiten im Maria-Stemme-Berufskolleg haben wir unseren Träger vorgestellt vor Studierenden der Mittelstufe (kurz vor dem Berufspraktikum) und PiA-Auszubildenden kurz vor dem Berufseinstieg.

Es kam zu einem regen Austausch am Stand über das Bewerbungsverfahren (Wo bewerbe ich mich? Was ist dem Träger besonders wichtig? Was macht uns als Träger aus?)

Die Studierenden waren sehr interessiert und sehr gut vorbereitet und hatten teilweise sehr spezifische Fragen wie z.B.: Achten wir auf genderbewusste Erziehung? Es kamen auch viele Nachfragen und Interesse bezüglich Religionspädagogik. Von uns waren mit dabei Sarah Pelster (Leitung Ev. TfK Jona), Pia Meister (Fachkraft für Inklusion, Ev. TfK Bokel) und Florentine Enders (Leitung Ev. TfK Bokel).